Über mich

Diese Seite ist auf Deutsch nicht verfügbar.

Hallo, ich bin Antje. 

Antje Schnitzler.

Möchtest du mich erst einmal ein wenig kennenlernen?

 

Geboren wurde ich 1966 in Dormagen. Ich wuchs auf einem Bauernhof mit vielen Tieren auf. Wobei Hunde und Pferde schon immer meine Lieblingsbegleiter waren.

Mittlerweile lebe ich mit meinem Mann im schönen Monheim a. Rhein. Wir haben drei erwachsene Kinder und einen sehr süßen Enkel.

Meine Herzensangelegenheit ist es, Menschen und ihre Vierbeiner HUNDherum glücklich© zu machen. 

 

Wieso ich das kann ?

Ich bin Heilpraktikerin und Ernährungsexpertin für Hunde und Katzen. 

Ich liebe die Natur, Menschen und Tiere und beschäftige mich seit weit mehr als 20 Jahren mit Ernährung und Gesundheit durch natürliche Produkte und Behandlungsmethoden.

Mit einer Freundin und Züchterin von Alma, meiner Lagotto Hündin, gründete ich Hundefutter-Vergleich24.de  Wobei es hier nicht um das billigste, sondern um das beste Futter für dich und deinen Liebling geht.

Außerdem findest du dort auch informative Blog-Beiträge rund um Hunde und deren Gesundheit & Wohlbefinden.

 

Mein Weg 

Sehr häufig bauen Hunde viel früher ab als sie sollten. Oder sie werden ernsthaft krank. 

Das weiß ich leider aus der eigenen Geschichte. Früher kaufte ich im Tierhandel vermeintlich gutes Futter und verließ mich darauf, was “Hinz und Kunz” und Tierarzt mir rieten. 

Dass ich dabei aber oft viel Geld für "Müll" ausgab und obendrein, was noch viel schlimmer war, meinen Tieren nichts Gutes damit tat, war mir damals nicht bewusst

  • Viel zu früh stellten sich Krankheiten und verminderte Lebensqualität bei meinen Hunden ein.
  • Ich hatte oft und viele Sorgen. Kummer und Ängste. Als Tierhalter leidet man halt immer mit.

Heute weiß ich: 

"Egal, wer der Vater einer Erkrankung ist, die Mutter ist immer die Ernährung."

Bei Charly, meinem damaligen Golden Retriever, merkte ich zum ersten Mal, welchen Unterschied es macht, ob man Industriefutter füttert oder das Futter für seinen Hund selbst kocht.

Er wurde trotz einer chron. Bauchspeicheldrüsenerkrankung über 14 Jahre alt. 

So wie bei mir, hat dein Hund sicher auch für dich einen ganz besonderen Stellenwert!? Mein Hund ist Weggefährte, Familienmitglied, Seelentröster und vieles mehr.

Deshalb sorge ich für meinen Hund ebenso gut, wie für mich und meine Lieben. 

 

ANIfit - wie BARFen oder Selberkochen- nur geiler!

Alma stellte mich nochmals hart auf die Probe. So lernte ich vor Jahren ANIfit kennen und schätzen. Es ist unser erklärtes Lieblingsfutter geworden. Und das hat viele gute Gründe! 

Anders als du, kann dein Tier nicht frei entscheiden und sich informieren. 

Es ist auf Gedeih oder Verderb darauf angewiesen, dass du als sein Frauchen oder Herrchen deiner Verantwortung nachkommst. Und das Beste für es tust.

Lass uns deshalb gerne gemeinsam herausfinden, wie die optimale Fütterung für deinen Hund aussehen könnte. Ich helfe dir, ein Futter zu finden, das deinem Liebling schmeckt und vor allem gut tut, seine Gesundheit & Wohlbefinden bis ins hohe Alter zu erhalten oder wiederherzustellen.

 

Was mir dabei wichtig ist und was du von mir erwarten darfst!

Menschen, mit denen ich zusammenarbeite, profitieren von meinem Verantwortungsgefühl und meiner Ehrlichkeit. Ich halte Versprechen und stehe zu meinem Wort. Zugesagtes wird umgesetzt, darauf kannst Du dich verlassen! 

Ich bin sehr wählerisch. Du kannst fest davon ausgehen, dass ich nur empfehle, wie ich selbst handeln würde. Oder was ich meinem eigenen Hund geben würde. 

Meine Arbeit beruht auf jahrzehntelanger Erfahrung und ist gekennzeichnet von Fürsorge und Transparenz. Mit Einfühlungsvermögen entwickle ich gemeinsam mit dir die beste Lösung für deinen Liebling. 

Dabei werde ich dir die Ursachen, den Weg und das Ziel leicht verständlich kommunizieren. 

Ich wünsche mir langfristige ehrliche und authentische Kundenbeziehungen, in denen wir auf ein gemeinsames Ziel, nämlich das absolute Wohlbefinden von dir und deinem Hund hinarbeiten. 

 

Denn dein Hund und du seid (mir) wichtig!

Herzliche Grüße, deine Antje



all