Erfahrungsbericht

Die überflüssigen Kilos gehören der Vergangenheit an!

Letztes Jahr bekamen meine Frau und ich mit Kater Charlie vierbeinigen Nachwuchs. Da wir beide noch keine Erfahrungen mit Katzen hatten, haben wir zu Beginn einen Termin bei einer Tierärztin gemacht, um ihn mal durchchecken zu lassen. Dabei wurden wir von der Ärztin aufgeklärt, dass alles in Ordnung sei, er jedoch noch ein paar Gramm verlieren dürfte. Das kam mir persönlich etwas seltsam vor, da wir das Futter seiner Vorbesitzerin übernommen hatten und er maximal 200g pro Tag fraß. Und da habe ich einfach mal geprüft, ob es da nicht Profis gibt, die einem da ein paar Ratschläge geben könnte. Und da stieß ich relativ schnell auf Frau Andrea Herrmann von Anifit. Ich kontaktierte sie und wurde von ihr direkt sehr freundlich und hilfsbereit beraten was unserem Kater guttun würde und was vor allem nicht hilfreich ist. Kurzerhand entschied ich das von ihr angebotene Probierpaket zu testen. Zu Beginn war Charlie sehr skeptisch und hat uns getestet, wie lange wir ausharren können, bis er sein altes Futter wieder bekommt. Doch irgendwann war der Hunger so groß, dass er es probierte. Und ab da war er nicht mehr zu bändigen. Von der Menge her frisst er mittlerweile ca. 400-450g pro Tag. Trotzdem hat er seit Ende Februar gut 600g abgenommen. Weiterhin ist er deutlich aktiver geworden und er verliert auch nicht mehr ganz so viel Fell wie zu Beginn. Viele weitere kleine positive Veränderungen konnten wir feststellen.  

Von daher können wir jedem raten der an einer Umstellung interessiert ist, sich mit Anifit zu beschäftigen. Auch wenn es zu Beginn vielleicht ein bisschen hakt. Es lohnt sich definitiv.